LINKS INACTIVE BANDS

Unsere aktualisierte Link Sammlung zu CH Bands, Art, Books, Movie and Venues.​

Abgas
1981-85

Aboriginal Voices
1981-82

The Bastards
First Punkband from Geneva

BUCKS

THE BUCKS – aus einer anderen Zeit? Lebende Legenden? Eine Band?
Ur-Züripunks? The Bucks – wer? Wurden die jemals gecastet? Wer weiss?
Unverbesserlich passionierte Dauerläufer? Rams und Päde in der Jugend vom Rock ’n’ Roll zwangsvermählt. Diesem verfallen, aber nicht erlegen. Im Gefolge die beiden Gitarristen Philip Zeman (Züri) und Gavin Maitland, schottischer Schaffhauser oder umgekehrt. Der jugendliche Sprint wurde zum Marathon und sie laufen immer noch. Wohin? Warum? Warum nicht?
Kleines, mittleres und grosses Publikum hat die Band im heimatlichen Helvetien und in ganz Europa mit Begeisterung gesehen. Diese Karriere, ab vom kommerziellen Kalkül, hat die Dauer von zwei Dekaden schon längst überschritten.

Six Pack
Six Pack ist eine legendäre Gruppe aus den 80er Jahren in ihren Räumlichkeiten in Montreux unterhalb des Alcazar. Gérald Pereira am Bass, Fonz am Gesang und an der Gitarre, Alain Aldag am Schlagzeug. Sie sind die Erfinder von “Drunk-Rock” und unvergesslichen Hits wie “Cardinal, das einzige Bier” und “Watergun”.

Rudolph Dietrich
Ex Nasal Boys, Expo, Mutterfreunden, KDF, Blue China and so on

TNT

TNT Bio mit vielen Details und einem Gespräch vom 16. September 2013, Restaurant Bahnhof Wiedikon, Zürich

Interview: Stascha Bader / B
TNT: Sara Schär, voc – Daniel Grässle, git – André Gross, bass – Phil Rust, dms